VIBRATIONSREDUZIERUNG
Neben dem Geräuschpegel sind die auftretenden Vibrationen an handgeführten Druckluftwerkzeugen für jeden, der über einen längeren Zeitraum mit Drucklufthämmern arbeitet, ein Gesundheitsrisiko.
In hohem Maße sind Arbeiter, die täglich mit Hämmern gearbeitet haben, durch die sogenannte „Weißfingerkrankheit“ gefährdet: Der Blutstrom in den Händen wird blockiert und die Finger werden weiß. Außerdem werden die Sehnen und Gelenkkapseln der Handgelenke und Ellbogen besonders belastet.

Schmerzhafte Sehnenscheidenentzündungen können die Folge sein. Passive Maßnahmen zur Vibrationsreduzierung, wie spezielle Schutzhand schuhe, zeigen nicht die gewünschten Erfolge. Daher haben wir uns die Aufgabe gestellt, durch konstruktive Maßnahmen die Vibration auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.

Hier geht es zu unseren Flyern:
Asphalthämmer & Bohrhämmer der Marke Toku
Hämmer, Meissel und Bohrer für Drucklufthämmer und elektrische Hämmer
TJ20 LBS Bohrhammer

AGB

Datenschutzerklärung

Jobs & Karriere