Mobile Rohranfasmaschine für die perfekte Schweißnahtvorbereitung

Mechanisches Anfasen von Rohrenden und eine saubere Schweißnahtvorbereitung sind ein Muss im Industrierohrleitungsbau. Eine effektive Bearbeitung für dickwandige nahtlose Rohre am Rohrende ohne Nacharbeit und ohne wärmebeeinflusste Zone steigert die Produktivität durch reduzierte Nacharbeit.

Die innenspannende Rohranfasmaschine zeichnet sich durch einen weiten Einsatzbereich aus. Sondermesserköpfe ermöglichen auch den Einsatz im Wärmetauscherbau zum Entfernen der Rohre mit gleichzeitiger Vorbereitung der Schweissnaht. Auch Flanschbearbeitung und Innenbearbeitung sowie weitere

Anwendungen zum Fräsen der Rohre sind möglich.

Die Anfasmaschine wurde von einem deutschen Kesselbauer speziell für das Anfasen von dickwandigen Rohren entwickelt. Ein geringes Leistungsgewicht und hochwertige beschichtete Wendeplatten als Schneidmittel sorgen für optimale Produktivität.

Eingesetzt wird die Rohranfasmaschine überall dort, wo eine effektive Schweißnahtvorbereitung an Rohrenden stattfindet, wobei alle Materialien bearbeitet werden können, sei es Duplex, Kesselstahl oder Edelstahl. So erfordert die Bearbeitung am Rohrende im Apparatebau, Behälterbau, bei Industriemontagen, im Wärmetauscherbau, im Rohrleitungsbau und im Kesselbau allerhöchste Qualität und Produktivität.

AGB

Datenschutzerklärung

Jobs & Karriere